Unsere neuen Drucktransmitter SHD/ SHD 692 mit neuen Messbereichen
Headerbild News

S+S Regeltechnik hat die Messbereiche seiner PREMASGARD® Drucktransmitter für gasförmige und flüssige Medien erweitert

Zuverlässige Erfassung auch von erhöhten Differenz- und Relativdrücken

 

Nürnberg, 21. Juni 2022 – S+S Regeltechnik, europaweit führend in intelligenter Sensorik für die Gebäude- und Anlagentechnik, hat seine bewährten Druckmessumformer der PREMASGARD® SHD-Familie innoviert. So erfassen die Geräte der Baureihe SHD/SHD-SD jetzt Relativdrücke von bis zu 40 bar. Die Messbereiche des Differenzdrucktransmitters PREMASGARD® SHD 692 wurden auf bis zu 10 bar erweitert.

„Die zunehmend höheren und differenzierten Drücke von gasförmigen und flüssigen Medien in der Hydraulik, Pneumatik und Prozesstechnik führen auch zu steigenden Anforderungen an die Sensorik geeigneter Druckmessgeräte“, sagt Tino Schulze, Geschäftsführer bei S+S Regeltechnik. „Unsere PREMAGARD® SHD-Transmitter kommen diesem Trend entgegen und beherrschen nun Differenz- und Relativdrücke in einem erheblich breiteren Spektrum von Messbereichen. Damit unterstreichen wir unsere Führungsrolle in intelligenter und effizienter Drucksensorik für den Maschinen- und Anlagenbau und die Gebäudeautomation.“

Der neue PREMASGARD® SHD 692 ist mit einer Keramikmesszelle für Medientemperaturen von 15 bis 80 °C ausgestattet und als U- oder I-Variante in jeweils sieben Versionen zum Messen von Differenzdrücken in den Bereichen 0 bis 0,1 / 0,5 / 1 / 1,5 / 2,5 / 4 / 6 / 10 bar lieferbar. Der PREMASGARD® SHD mit Stahlmesszelle für Medientemperaturen von -40 bis 135 °C erfasst Relativdrücke von 0 bis 1 / 2,5 / 6 / 10 / 16 / 25 / 40 bar, und der PREMASGARD® SHD-SD mit Keramikmesszelle für Medientemperaturen von -15 bis 125 °C deckt die Messbereiche von 0 bis 6 / 10 / 16 bar ab.

Sowohl der PREMASGARD® SHD 692 als auch die Ausführungen SHD/SHD-SD wandeln die Messgröße in ein Normsignal von 0-10 V oder 4…20 mA um. Sie werden über Steckverbinder gemäß DIN EN 175301 an die Stromversorgung angeschlossen und können optional mit einem steckbaren, werkseitig kalibrierten und vorkonfigurierten Displaymodul zur Druckanzeige ausgestattet werden. Beim Differenzdrucktransmitter SHD 692 ist die Einbaulage beliebig (Montagewinkel im Lieferumfang), und der Druckanschluss erfolgt mittels Rohrverschraubungen (Ø 6 mm). Die Relativdrucktransmitter SHD/SHD-SD verfügen über einen G½"-Druckanschluss zur Direktmontage auf Druckleitungen und sind nach NFS/ANSI 61/372 für Trinkwasseranwendungen zugelassen. Das Gehäuse der Druckmessumformer besteht aus Edelstahl V2A (1.4305) und entspricht Schutzart IP 65.

Erfahren Sie mehr über das komplette Portfolio der innovativen Sensor- und Regelgeräte von S+S und folgen Sie uns auf YouTube und Instagram.

Relativer Drucktransmitter Premasgard SHD/ SHD-SD ohne Display

Relativdrucktransmitter PREMASGARD® SHD/SHD-SD

Differenz Drucktransmitter Premasgard SHD-692 mit Display

Differenzdrucktransmitter PREMASGARD® SHD-692 mit optionalem Displaymodul